Verbale Einschätzungen zum Erwägungsseminar SoSem2016

 

Frage 15: Unterschied zur Talk-Shows:

 

Text1_1: textbasierte Diskussion (im Idealfall)

Text2_1: gemeinsames Erarbeiten, keine vorgefasste Meinung

Text3_1: Erwägungsseminar geht thematisch tiefer

Text4_1: Talkshows sind oberflächlicher

 

 

Frage 24: Was möchten Sie noch zum Erwägungsseminar schreiben?

 

Text1_2: vielleicht das Seminar doch als Pflichtveranstaltung. Wenn StudentInnen eh kommen müssen, bringen sie sich mehr ein und gestalten mit (also vielleicht)

Text2_2: - vielleicht leichter zu verstehender Haupttext – mehr aktive Teilnehmer sinnvoll – angenehme Alternative zu trockenen Vorlesungen

Text4_2: War ein sehr guter inhaltlicher Input, bes. weil ich mir klar geworden bin, wo (inhaltlich) die Probleme der Thematik genau liegen. Dies empfinde ich als Erkenntnis.

Text5_2: Eine Themenauswahl zu Beginn des Seminars wäre hilfreich.